Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Addicted to you 1; Atemlos - M. Leighton

03.10.2015
An sich ist das Buch packend, dennoch konnte es mich nicht komplett überzeugen.

"Auf einem Junggesellinnenabschied lernt die Studentin Liv den coolen Clubbesitzer Cash kennen, einen Bad Boy, wie er im Buche steht. Eigentlich hat Liv genug von Typen wie ihm, zu oft hat sie sich in der Vergangenheit schon die Finger verbrannt. Per Zufall lernt sie seinen Bruder Nash kennen und ist verwirrt – die beiden sind Zwillinge, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Nash verkörpert alles, wonach sie bei einem Mann immer gesucht hat, ist charmant, intelligent und zuverlässig. Liv ist hin- und hergerissen, und auch die beiden Brüder können ihr Verlangen nach ihr nur schwer bändigen. Es entspinnt sich ein Liebesreigen mit ungeahnten Folgen ..." (Quelle: Verlag) 0,5


Mir war es ehrlich gesagt etwas zu dick aufgetragen. Allein schon die Namen "Cash" und "Nash" stören mich irgendwie.
Das Ende ist überraschend, ja, wobei es auch ein wenig unlogisch war. Mir stellt sich automatisch die Frage !!ACHTUNG SPOILER!! wie nicht mal Marissa z.B. dahinter kommen konnte, da sie die beiden Brüder doch nie zusammen gesehen haben kann. Die Geschichte an sich hatte nicht übermäßig viel Tiefe und Handlung, im Grunde genommen hat es sich die ganze Zeit um die gegenseitige Leidenschaft und Anziehungskraft gedreht. Auch Klischees gab es natürlich nicht zu wenig, was nicht nur negativ ist.
Teilweise fehlte mir auch etwas die Authentizität, wie z.B. bei der Szene in der sie Nash zu dieser Gala begleitet. Auf mich hat sie nicht echt gewirkt.
Dennoch war es nicht komplett planlos, sondern schien logisch aufeinander aufzubauen und konnte an den richtigen Stellen mit Witz oder Ernst und aufregender Erwartung aufwarten. 0,5

Das Cover ist nicht ungehant spektakulär, in seiner Schlichtheit aber sehr hübsch anzusehen. 1

Die Charaktere sind hier wieder so ein Thema. Liv kann ich mir allein vom Äußeren schon nicht vorstellen und sie wird mir allein dadurch schon ein wenig unsympathisch, dass sie mit beiden ohne wirkliche Gedanken rum macht. Auch ihre Gedanken werden nicht origineller, je weiter das Buch voran schreitet - es dreht sich hauptsächlich darum, dass sie beide total hammer findet und eine Mischung aus beiden der Himmel auf Erden wäre.
Cash finde ich cooler als Nash. Er ist tatsächlich mehr bad boy und darin wirklich nicht schlecht.
Ansonsten gehen die Nebencharaktere unter, sobald sie nicht mehr aktiv sind. Ich kann es schwer erklären, aber sie waren einfach nicht mehr präsent. Waren sie aber da passten sie gut in das Gesamtgefüge und haben ihre Rolle erfüllt, mal mit mehr, mal mit weniger Witz. 0,5

Der Schreibstil hingegen ist sehr angenehm zu lesen und fesselnd. Er wertet das Buch ungemein auf und wirkt wie ein Sog. 1
Auch wenn es so klingen mag, ist das Buch nicht komplett schlecht. Es ist durchaus gut zu lesen und hat einige gute und spannende Stellen, dennoch gibt es auch ein paar negative Aspekte. Wer auf viel Erotik und bad boys steht, sollte einen zweiten Blick riskieren.

3,5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
3 von 5 Rubinen

bisous ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)