Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Die Insel der letzten Wahrheit – Flavia Company

 18.11.2013
Verlag: Berlin Taschenbuch Verlag (?)
Seiten: 160
Preis: (D) 8,95 €

 
Ein Abenteuerbuch, für mich ganz neues Terrain, doch „Die Insel der letzten Wahrheit“ hat mich überzeugt!

Tagelang treibt Matthew Prendel auf der Meer, halb wahnsinnig vor Hunger und Durst, von Sonne und Salz verbrannt. Sein Segelschiff wurde von Piraten überfallen, die Crew getötet. Er ist kurz davor, das Bewusstsein zu verlieren, da spürt er Sand zwischen den Fingern. Über ihm, ein dunkler Schatten, steht einer der Piraten...“ (Quelle: Klappentext) 1

Die Geschichte ist unheimlich spannend und lässt den Leser am Ende mit einigen Fragen zurück, was aber keineswegs schlecht ist.
Der Schluss dieses Buches hat mich wirklich überrascht, generell war der Verlauf der Geschichte mitnichten vorhersehbar!
Zudem finden sich in diesem Buch Weisheiten philosophischen Ursprungs: S. 155: „Ein Mensch ohne Ziel hört auf, Mensch zu sein, und wird zum Tier.“, was mich allein schon überzeugt hat.
Wirklich spannend! 1

Das Cover ist wirklich gut! Ein Mann (vermutlich Prendel) liegt (gestrandet) am Strand, hinter ihm Meer. Mir gefällt das Farbzusammenspiel, was den Eindruck erweckt, als hingen tiefschwarze Gewitterwolken am Himmel, die von der hellen Sonne durchbrochen wären. 1

Im Laufe des Buches kann man mitverfolgen, wie Prendel sich mit der Situation arrangiert, welche Gedanken, Ängste, Hoffnungen und Schuldgefühle ihn plagen und wie er immer mehr abrutscht.
Souza hat klare Ziele, spielt seine Vorteile aus und behält die Oberhand.
Die Beziehung zwischen den beiden ändert sich ständig und das macht es interessant! 1

Den Schreibstil würde ich als normal betiteln. Ich hatte keine Schwierigkeiten mich immer wieder in den Text hineinzufinden. Die Autorin hat mit klaren Worten die Situation und die Entwicklung beschrieben ohne, dass es überlastet gewirkt hat. Er passt einfach zum Buch. 1
Ein wirklich spannendes Buch! Vermutlich finden es besonders Abenteuerfans spannend, aber auch ich, die nicht unbedingt solche Bücher liest, fand es wirklich gut!


5 von 5 Rubinen

nach meinem Gefühl:

4 von 5 Rubinen

Liebe Grüße
Eure <3

1 Kommentar:

  1. Hinterlasse Spuren, wie geil :D

    Das gerne is doch voll egal hauptsache ich mag den blog! also deiner ist sicher bei einer der nächsten vorstellungen dabei.

    Das Buch oben klingt auch gut, würde man den thriller mögen, was bei mir nicht der fall ist. ich habe letztens den zweiten teil von nur ein kleiner sommerflirt gelesen, hast du den auch schon durch? mochtest du ihn? :)

    alles liebe
    fly

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)