Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

the selection series 3; The One - Kiera Cass

31.01.2016
Ich liebe diese Bücher wirklich! Auch für Leute, die einfach ihr Englisch aufbessern möchten, ist es perfekt. Keine übermäßig schwere Sprache und dazu eine super spannende Geschichte!

"America never dreamed she would find herself anywhere close to the crown, or to Prince Maxon's heart. But a the end of the competition approaches, and the threats outside the palace walls grow more vicious, America realizes just how much she stands to lose - and how hard she'll have to fight for the future she wants." (Quelle: Klappentext) 1

Ein wirklich gelunger Abschluss des ersten (Trilogie-)Teils der Reihe. Wie genau es ausgeht, war zwar früh zu erahnen, doch der Weg dahin hielt diverse Überraschungen bereit. Mir gefällt, dass es keine "BÄM Augenkontakt, love forever"-Liebesgeschichte ist, sondern eine mit vielen Komplikationen. Sie erwecken nicht den Anschein einander sofort komplett verfallen zu sein, sondern lassen eine langsame Entwicklung erkennbar werden.
Die Geschichte ist durch viele aufregende, ereignis- und abwechslungsreiche Ereignisse sehr spannend erzählt und packend. 1

Die Cover der Reihe sind absolut wunderschön! Meiner Meinung nach einige der schönsten Cover überhaupt, die die Träume eines jeden Mädchens in wallenden, Tüll-lastigen Kleidern widerspiegeln. 1

Die Charakterentwicklung ist total interessant und gelungen! Charaktere, die die ganze Zeit über die Antagonisten waren, wurden teilweise zu Sympathieträgern und mogelten sich ein Weg ins Herz.
Man lernt neue kennen und trauert um andere. Es ist wahrlich ein Auf und ein Ab in diesem Buch.
Das einzig Unlogische ist die Endsituation zwischen Aspen und America. Plötzlich hat es sich komplett geändert. Das wirkt ein wenig unbeholfen seitens der Autorin.
Ansonsten bin ich begeistert, sowohl von den Rebellen, als auch von America und Maxon! 1

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm leicht zu lesen. Kiera Cass verwendet schöne und passende Worte um die Situationen zu beschreiben und lässt Bilder vor dem geistigen Auge entstehen. Da gibt es nichts zu meckern! 1
Ich freue mich schon riesig auf den vierten Teil, der bereits bereit liegt und nur darauf wartet gelesen zu werden!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Eure ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)