Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

 08.10.2015
 Band 1
Schon kurz bevor ich es beendet hatte, war ich panisch, weil ich den zweiten Band nicht direkt zur Hand hatte... ich denke das sagt alles.

"Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?" (Quelle: Verlag) 1


Das Buch ist einfach nur fesselnd! Eine Situation die zum Schmunzeln bringt führt zur nächsten, dabei wird den Charakteren treu geblieben und es wird nicht ins Lächerliche gezogen.
Demnach schien alles logisch ineinander zu greifen und aufeinander aufzubauen. Man kann der Entwicklung der Charaktere sehr gut folgen und wird unweigerlich davon berührt. Der Fortlauf der Dinge hat mich immer wieder in Atem gehalten. 1

Das Cover ist ganz hübsch, aber nichts übermäßig besonderes oder herausstechend. 0,5

Ich liebe die spritzigen Gespräche zwischen den Charakteren, vor allem zwischen Emely und Elyas! Sie haben mich immer wieder zum Grinsen gebracht und entsprachen komplett der Art wie man sie kennengelernt hat.
Emelys irgendwann einfach nur noch krampfhafte Gedanken können etwas irritieren, erhalten aber ein Stück weit die Spannung und Aufregung.
Auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz, sondern erhielten eigene Persönlichkeiten, soweit notwendig.
Ach ja, Elyas ist jetzt übrigens mein neuer (Bücher-)Schwarm! 1

An dem Schreibstil gibt es absolut nichts auszusetzen. Manchmal ist es sehr kitschig, ja. Aber darüber muss man einfach hinweg sehen - immerhin hat man es hier mit einem Liebesroman zu tun!
Ansonsten legt Carina Bartsch die richtigen Gedanken an die richtige Stelle, fängt Witz und Ernst sehr passend ein und kann absolut fesseln! 1
Achtung: Suchtgefahr! Eine liebenswerte, schön aufgearbeitete Geschichte. Bin dann mal weg Band 2 (Türkisgrüner Winter) lesen...

4,5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
4,5 von 5 Rubinen

bisous ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)