Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

/Film/ Die Tribute von Panem2; Catching Fire mit Jennifer Lawrence

Ich fasse es jetzt ganz kurz und knapp zusammen: Ich habe mir den Film gestern um halb 8 (offiziell, losgegangen ist es denn um 8 :p ) mit einer Freundin angesehen und das Kino war brechend voll... und das zu recht!
Ich liebe den Film, er ist mindestens genauso gut wie der erste Teil; dieses mal mit etwas mehr Witz.
Schon in der ersten Hälfte hatte ich fast durchgehend Gänsehaut, einmal Tränen in den Augen und in der zweiten Hälfte habe ich mich unheimlich oft erschrocken! Einfach wunderbar! Bildgewaltig und voller Spannung ist nun der zweite Teil der Buchtrilogie in die Kinos gekommen.
Da ich die Bücher eh nicht so gerne mag, hat mich der Film umgehauen, Inszenierung und Schaupieler (Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson /*-*/, Liam Hemsworth ...) sind dabei einfach überzeugend! Hach, mir liegt noch so viel auf der Zunge, aber das reicht jetzt erst mal, ich denke, meine Meinung ist deutlich geworden...
Ist jetzt nicht meine beste Rezi, aber ich hab momentan nicht so viel Zeit; ich empfehle den Film einfach jedem! Er ist ein super Nachfolger und es macht wirklich viel Spaß! Ansehen!

p.s. ich habe mich die ganze Zeit gefragt, woher ich den Schauspieler Sam Claflin (Fiddik) kenne, er hat z.B.  in "Fluch der Karibik; Fremde Gezeiten", "Snowwhite and the huntsman" und "Die Säulen der Erde" mit gespielt.

Eure <3

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Rubin! ;) Süße Film-rezension! :)
    Ich hab den Film auch am Mittwoch in der Vorpremiere geguckt und ich fand ihn auch echt supertoll; hab auch keines der Bücher gelesen ;-)
    Ich freue mich schon auf November 2014, wenn der nächste Teil im Kino kommt!

    Liebe Grüße vom Blog Letstakeajourney4 und schönes Wochenende :)
    http://letstakeajourney4.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)