Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Freak City – Kathrin Schrocke

14.10.2013

Verlag: Carlsen
Seiten: 240
Preis: 6,99 €
Taschenbuch


Ich finde, dass das Buch durchaus speziell ist, doch ich habe es Verschlungen.

Die Geschichte von einem hörenden Jungen und einem gehörlosen Mädchen.
Als Mika Lea kennenlernt steht sein Leben plötzlich Kopf. Aber eigentlich liebt er noch Sandra, oder? Als er einen Gebärdensprachkurs anfängt, verstehen es weder seine Eltern und Freunde noch er selbst. Doch Lea übt eine Anziehungskraft auf ihn aus, die ihn verwirrt und verunsichert. Er ist hin und her gerissen, dabei hat sein Herz längst eine Entscheidung getroffen... 1

Mir ist nichts besonder negativ aufgefallen. Die Handlungen und Gespräche waren interessant und echt. Irgendwie nachvollziehbar und authentisch, nicht konstruiert oder unpassend. Ich habe einen großen Einblick erhalten, wie es sein kann gehörlos zu sein, aber auch wie die Menschen reagieren. 1

Ich liebe das Cover einfach!
Dass es Momente gibt, in denen muss man nicht reden.“ (S.234)
Absolut passend. Besonders interessant ist auch, woraus sich der Buchtitel ergibt. Ich finde den Namen klasse! 1

Die Jungs scheinen mir schon ziemliche Idioten zu sein, ist Junge so mit 15?
Es ist durch aus nicht schlecht mal ein Buch aus der Perspektive eines 15-jährigen Jungen zu lesen! Ich frage mich, ob es wirklich so aussieht, wie bei Mika.
In dem Buch finde ich sind alle vorhanden:
Die Zicke, die beiden besten, verrückten Freunde, die Nebencharaktere und natürlich die Hauptcharaktere! Lea und Mika wirken einfach echt, ein Junge und ein Mädchen eben. Sie sind mir auf jeden Fall sympathisch! Und zum Glück gehen die Nebencharaktere in dem Buch auch nicht unter, sondern erleben eigene Sachen. 1

Auch der Schreibstil von Kathrin Schrocke konnte mich restlos überzeugen! Flüssig und jugendlich. Sie schreibt spannend und nicht verwirrend. Mir gefällt auch, dass sie sich nicht in irgendwelchen Dingen verstrickt, sondern sich auf das wesentliche konzentriert! 1
Ein Buch, dass es sich lohnt zu lesen. Eine faszinierende, einfühlsame Geschichte, wie ich sie vorher nicht kannte und mit den Jungs findet man sich einfach ab!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Liebe Grüße
Eure

1 Kommentar:

  1. Irgendwie gibst du dem Buch volle Punktzahl aber ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass es dir richtig gut gefallen hat? :)

    Du ist alle? Frag mal mich :)

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)