Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Kurzfilmrezension: Seelen

Hallo ihr lieben!
Vor kurzem war ich mit zwei Freundinnen in "Seelen", der Buchverfilmung von dem Buch "Seelen" von Stephenie Meyer (Entschuldigt, etwas wirr). Leider ist meine Rezension nicht allzu positiv ausgefallen... 

Am besten warne ich euch vor, das Buch ist um Längen besser.

Ich denke, dass über 800 Seiten Buch einfach zu viel für eine Filmlänge von 127 Minuten sind. Zwei Filme hätten besser gewirkt.
Meiner Meinung nach stand hier die Lovestory von Wanda und Ian viel zu sehr im Vordergrund. Das Leben aber in den Höhlen und Wandas Beziehungen zu den dort lebenden Menschen (diese Abneigung etc.) sind einfach zu kurz gekommen.
Der Film hat mich ehrlich gesagt nicht so sehr berührt, wie ich es mir gewünscht hätte und kam mir sehr kurzweilig vor.

Zum Positiven:
Ich finde die Besetzung wirklich toll. Besonders Diane Kruger konnte in ihrer Rolle als "Die Sucherin" und
Saoirse Ronan als Melanie und Wanda überzeugen. Aber auch Max Irons und Jake Abel sind toll als Jared und Ian. Warum ist mir jetzt etwas zu kompliziert in Worte zu fassen. Ich denke, dass sie einfach toll die Gefühle und Handlungen umgesetzt haben.
Der Effekt in den Augen der von Seelen besetzten Körper hat mich von Anfang an fasziniert!
Auch viele Szenen waren spannend und interessant und die Effekte waren toll!
Unterm Strich:
Man sollte keine zu hohen Erwartungen haben. Der Film lockt mit tollen Effekten und guten Schauspielern, die eigentliche Geschichte wird aber viel zu kurz angeschnitten und platt gedrückt. Ich hatte nach Ende des Films nicht das Gefühl etwas ganzes oder vollendetes erlebt zu haben, es blieb eine gewisse Leere.
Lest lieber das Buch, es ist meiner Meinung nach um Längen besser!

*Homepage*

allgemein:
Filmstart: 13. Juni 2013
Laufzeit: 127 Minuten
Genre: Science Fiction, Thriller 
Regie: Andrew Niccol
Darsteller: Saoirse Ronan, Diane Kruger, William Hurt, Jake Abel, Max Irons, Boyd Holbrook, Frances Fisher, Chandler Canterbury
Musik: Antonio Pinto

Ganz liebe und leider (immerhin ist es Ende Juni) kalte und verregnete Grüße
Rubin:)

1 Kommentar:

  1. Hallö :)

    Bin deiner Meinung, das Buch ist besser. Trotzdem hat mir der Film auch gefallen und mir hat im Gegensatz zu dir nichts gefehlt. Wenn es ein Film ist muss man eben damit rechnen, dass was weg fällt...

    Ich habe auch noch eine ausführliche Buch-Filmrezension auf meinem blog. Würde mich total freuen, wenn du da vorbei schaust und vllt auch ein Kommentar hinterlässt?

    http://fluegelfrei.blogspot.de/

    Lg :)

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)