Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Das Leben wirkt anziehend

Und damit ein "Hallo" an euch!

"Das Leben wirkt anziehend", das klingt komisch oder? Und ergibt auch eigentlich keinen Sinn.
Anders betrachtet aber irgendwie schon. Denn so ist es einfach, das Leben wirkt anziehend.
Deshalb will man es genießen, man will es leben. Darum möchte man am liebsten ewig leben, das denkt man zumindest wenn man noch jung ist.
Viele Menschen lieben das Leben.
Aber fast jeder weiß, dass es nicht unendlich ist und das die Ewigkeit, von der man vielleicht spricht, sehr kurz sein kann.

Vielleicht fragt sich jemand, warum ich das schreibe. Vielleicht ist er nicht notwenidg, dieser Text.
Denn eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass es Bücher gibt, die sich mit dem Leben beschäftigen.
Oft auf dramatischer Basis oder mit dramatischen Zutaten, die nach und nach eine Rolle spielen.
Dramatisch im Sinne von tragisch.
So kann man es auch sehen; Das Leben ist tragisch.

Momentan lese ich das Buch "Chucks" von Cornelia Travbicek, das sich auch mit dem Leben beschäftigt.
In solchen Büchern kann ich versinken.
Ich finde einen guten Autor/eine gute Autorin macht folgendes aus: Wenn sie es schaffem, dass man in ihre Worte fällt und nicht mehr ohne sie kann; Wenn ihre Worte zum weinen, zum lachen oder zum staunen bringen; Wenn ihre Welten in der Fantasie real werden.

Übrigens, das Buch kann ich nur empfehlen!




Ich wünsche euch alles Liebe und Gute in eurem Leben! Lebt es.
Rubin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)