Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Chucks – Cornelia Travnicek

Paperback, Klappenbroschur
192 Seiten
12,5 x 20,0 cm
ISBN: 978-3-421-04526-3
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] 
*Kaufen!* 
*CorneliaTravnicek* 

 
Ein absolut ehrliches Buch, das ohne groß dramatische Worte berührt.

Klappentext:
Mae trägt kämpferische Locken und Jeans, die mehr aus Loch denn aus Stoff bestehen.
Ihr Leben ist wild und bunt, sie ernährt sich von Dosenbier und kennt sich aus mit Molekülen und Metaphysik, mit dem Leben, dem Tod, und wie man gegen das Vergessen angeht.

Mae wirkt absolut authentisch, mit diesen ganz normalen Gedanken, die man so real selten in Büchern findet. Alles passt zusammen, und dadurch, dass aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt wird, versteht man ihr Leben.

Das Cover finde ich wirklich schön und absolut, es wäre mehr als unpassend gewesen, wenn ein Mädchen auf dem Einband gewesen wäre.

Wie ich schon erwähnt habe, wirken die Charaktere einfach authentisch und echt.
Die Gedanken sind unzensiert und ihre Handeln passt einfach zu ihren Situationen. Auch wenn man selbst nicht in den Situationen ist, kann man es sich einfach vorstellen. Obwohl Frau Travnicek viel Raum für Fantasie lässt entsteht vor dem inneren Auge Kopfkino.

Cornelia Travnicek hat einen ziemlich ruhigen Schreibstil und schafft es ohne kitschige und dramatische Worte zu berühren, und bringt dennoch die Gefühle dieser jungen Frau zum Ausdruck. Ich hatte Gänsehaut und konnte mir einfach alles vorstellen.
Ein wirklich grandioses Buch mit vielen Überraschungen und strotzend vor Leben. Ich will ja niemanden zwingen, aber das Buch ist ein MUSS. Selber Schuld wenn man sich so etwas entgehen lässt.

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Alles Liebe <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)