Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Genusya in Gefahr – Kassandra S. Katz


Taschenbuch: 348 Seiten 
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (12. April 2013
)Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1484098978
ISBN-13: 978-1484098974

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar an Corinna R. und natürlich an die Autorin auch für die liebe Widmung Kassandra S. Katz



Ich finde es wirklich gut, dass am Anfang darauf hingewiesen wird, dass dieses Buch religiöse Menschen in ihrem Glauben verletzen könnte. Auch ich bin eher skeptisch. Es fällt mir nicht leicht diese Rezension zu schreiben, weil ich mir in meiner Meinung einfach nicht sicher bin.

Genusya lebt seit zweihundert Jahren in Frieden, doch dann greift ein unbekanntes Volk an. Die Nareden sind erbarmungslos und wollen das Land zu ihrem Gott bekehren. Inella und Mehmer, zwei der drei obersten Ratsmitglieder gelingt die Flucht und sie setzen alles daran die Nareden zu vertreiben...

Ziemlich oft war ich verwirrt. Das liegt unter anderem daran, dass Frau Katz aus sehr vielen Sichten erzählt. Manchmal war ich mir dann nicht sicher wer das alles war.
Was die Götter angeht, so finde ich einiges eher überflüssig (zum Beispiel den Gott der Laubfrösche). Außerdem fehlt hierbei die Seriösität zum Beispiel bei der Ausdrucksweise (z.B. bei den Geboten). Der Sinn dieser ganzen Götter hat sich mir nicht wirklich erschlossen, also ihre Bedeutung auch für die Menschen.

Auf dem Cover sieht man einen Raben. Es passt zu den kleinen Zeichnungen am Anfang eines jeden Kapitels.

Ich würde einfach mal sagen, dass Inella der Hauptcharakter ist. Wie schon gesagt, es gab einfach sehr viele Sichten aus denen erzählt wurde. Auch das ist ein Grund, warum es für mich schwierig war/ist mich mit den Charakteren zu identifizieren und sie kennen zu lernen.

Der Schreibstil konnte mich am Anfang nicht überzeugen. Ich konnte einfach nicht so viel damit anfangen. In einem Abschnitt zum Beispiel fängt fast jeder Satz mit „Er“ oder „Er sah“ an, bei dem die Autorin in ihren eher sachlichen Schreibstil vielleicht etwas Dramatik einbringen wollte.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach eher sachlich, doch er hat sich später wirklich positiv entwickelt und je weiter das Buch voran schritt, desto spannender fand ich es.
Leider kann ich keine allzu positive Rezension zu dem Buch schreiben, obwohl der Klappentext dank seiner Andersartigkeit wirklich vielversprechend war. Einiges fand ich einfach unpassend, verwirrend und nicht ganz ausgeschöpft. Jedoch muss ich sagen, dass es mich in gewisser Weise fasziniert hat und zum Ende hin spannend war.

2 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
3 von 5 Rubinen

Alles Liebe ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)