Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

/Alltagsgeschehen/ Okaaaay, Aggressionsbewältigungsproblem

Ich bin mit zwei Freundinnen in der Stadt. Second-hand shoppen! Ich liebe Secondhandläden! :)
Danach hat eine einen Termin beim Zahnarzt, meine andere Freundin und ich holen uns ein Eis und setzen uns vor die Praxis.
Und dann geht es los, labern, lachen, Unsinn quatschen.
Wir legen eine "meditative" Pause ein, als ein Junge auf Inlinern neben einem Mädchen an der Praxis vorbeikommen. Er kaum älter als wir, ein dünnes Kerlchen. Sie berichtet ihm von irgendeinem Problem und er gibt ihr einen Ratschlag, was man halt so am Rande mitbekommt. Versunken in der Wärme der Sonne folgen wir den beiden mit Blicken, wie man das eben so macht, wenn man "gechillt" irgendwo sitzt und Leute beobachtet.
Plötzlich - die beiden sind schon fast an uns vorbei - dreht er sich um und brüllt: "Hört mal auf zuzuhören, habt ihr keine Hobbys oder was?!" Völlig Perplex schauen wir ihn an. Okaaay. So weit so gut. Noch plötzlicher schiebt er außer sich hinterher: "Ihr kleinen-scheiß-Bratzen-Kinder ey!" Wir sind noch perplexer und können uns nur mit Mühe ein Lachen verkneifen. Unsicher schauen wir uns kurz an.
"Boah, ich schlag euch gleich einen in die Fresse!", brüllt er und unser Lachen bricht aus. Wir schauen uns an und Lachen und der Typ zieht mit dem Mädchen weiter.

Das Thema des Tages, echt ey!
Aggressionsproblem würd ich mal sagen...


jaja, so kann's gehen mit der Jugend von heute... :p haha.

 
Hier "verarbeite" ich ein kleines Geschehen von gestern (Mittwoch). !Ich habe nichts dazu erfunden und versucht das einzufangen und wieder zu geben, was und wie ich es in Erinnerung behalten habe!
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt schreiben muss, aber ich möchte das vorher klar stellen. :) Viel Spaß beim lesen! :)

Ganz viele liebe Grüße und hier ein dickes Danke an die Sonne, für den (wievielten?) Tag in Folge mit Sonne! ;)

Rubin<3

1 Kommentar:

  1. Hey :D
    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und dann ist mir gleich auch diese Story ins Auge gesprungen.
    Ich hatte eigentlich momentan eher weniger Leute mit so einem Problem getroffen, aber jetzt wirklich mal, der hätte, dass auch mal früher sagen können und auch auf eine freundlichere Weise, wenn er nicht angestarrt werden will. Aber Menschen gibts. Eine amüsante Story! Sie hängt trotzdem mit einem ernsten Thema zusammen. :I
    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)