Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Unsere Geschichte aus fremden Worten.. endlich :)

*Trommelwirbel*
Hiermit presentiere ich Ihnen, die ultimative Josistorys-Gemeinschaftsproduktions Geschichte, eine Geschichte mit Sinn und Verstand, eine Geschichte mit so vielen Möglichkeiten, eine Geschichte die unterschiedlicher nicht sein könnte... 
"unsere" Geschichte...


sortiert:

"Ich war wütend und der Schlafmangel forderte seinen Tribut.
Ich wollte schlicht und einfach nicht,dass sie ging, und wenn ein zweites Glas Baileys den Abend verlängern würde, dann sollte es ein zweites Glas Baileys sein.
Meine Mutter hätte sich wahrscheinlich gleich ein zweites Mal umgebracht, wenn sie miterlebt hätte, wie rapide meine Gefühllosigkeit ein untragbares Ausmaß angenommen hat.
Es waren 5 Jungen die alle lässig an ihren Motorrädern lehnten.
Die helle Stimme an meinem Ohr gehörte zu einem Jungen mit langen, filzigen Rastalocken.
Du weißt ja, wie die Situation dort draußen ist.
Ich kann es immer noch nicht glauben.
Mein Mund wird ganz trocken und mein Verstand wird genauso heiß, leer und weiß wie die Lichter.
Es waren silbrige Schatten wie das Flirren der Hitze im Sommer oder die Begegnung eines Geschöpfs, das beim Gehen den Boden nicht berührte.
Klar, und sich mit sich selbst verabreden konnte!
Ein paar Männer sahen ihr nach, was ihr so unangenehm war, dass sie schnell zu ihrem Auto lief.
Im Führerhaus sah Stephanie einen großen Hund, der dem Mechaniker nachschaute, als dieser ausstieg, um sich ihr Auto anzusehen.
Die Uhr ist der einzige Schmuck, den die Altruan tragen dürfen, und das auch nur, weil sie etwas praktisches ist.
"Jessamine, Tessa has kindly offered to help, and we need all the eyes we can get right now," said Jem severely, "Will, don't quote Hamlet. Henry.....HENRY!""


unsortiert:

"Ich war wütend und der Schlafmangel forderte seinen Tribut."x

"Ich wollte schlicht und einfach nicht,dass sie ging, und wenn ein zweites Glas Baileys den Abend verlängern würde, dann sollte es ein zweites Glas Baileys sein."x

"Klar, und sich mit sich selbst verabreden konnte!"x

"Jessamine, Tessa has kindly offered to help, and we need all the eyes we can get right now," said Jem severely, "Will, don't quote Hamlet. Henry.....HENRY!"

"Die helle Stimme an meinem Ohr gehörte zu einem Jungen mit langen, filzigen Rastalocken."x

"Mein Mund wird ganz trocken und mein Verstand wird genauso heiß, leer und weiß wie die Lichter."x

"Du weißt ja, wie die Situation dort draußen ist."x

"Ich kann es immer noch nicht glauben."x

"Im Führerhaus sah Stephanie einen großen Hund, der dem Mechaniker nachschaute, als dieser ausstieg, um sich ihr Auto anzusehen."x

"Ein paar Männer sahen ihr nach, was ihr so unangenehm war, dass sie schnell zu ihrem Auto lief."x

"Es waren silbrige Schatten wie das Flirren der Hitze im Sommer oder die Begegnung eines Geschöpfs, das beim Gehen den Boden nicht berührte."x

"Die Uhr ist der einzige Schmuck, den die Altruan tragen dürfen, und das auch nur, weil sie etwas praktisches ist."x

"Es waren 5 Jungen die alle lässig an ihren Motorrädern lehnten."x

"Meine Mutter hätte sich wahrscheinlich gleich ein zweites Mal umgebracht , wenn sie miterlebt hätte, wie rapide meine Gefühllosigkeit ein untragbares Ausmaß angenommen hat."x
 ___________________________________________________________________

Ihr seid echt wunderbar! Ich danke euch, dass ihr hier mitgemacht habt und dabei geholfen habt diese "Geschichte" entstehen zu lassen! Klar, Tempuswechsel & Sichtwechsel und sogar Sprachwechsel! Alles drin und teilweise passt es auch nicht ganz sooo zusammen, aber ich finde, es ist gar nicht schlecht! Es könnte fast sogar wie aus einem richtigen Buch sein! ;)

Nein im Ernst, ein paar kleine Änderungen und es würde alles zusammen passen, als wäre es nie getrennt gewesen. :)

Auch ein Danke an die fleißigen Autoren, denn ohne Sie hätte nicht mal die Idee zu dieser kleinen Aktion enstehen können! :)

so hat es angefangen...   
... und so ging es weiter.
(hier findet ihr auch meist die namentliche Erwähnung der Bücher :))


Alles liebe wünscht euch die Veröffentlicherin dieser Geschichte aus fremden Worten!
Rubin <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)