Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Poesie - Gebrabel *-* - melancholisch (?)

Das waren sie.
Mein Glück.
Diese Worte.
An der nächsten Ecke.

----------------------------------------------------------------

Sie ist da und schon im nächsten Moment wieder fort.
Was ist ein Moment? Es ist Zeit.
Doch was ist Zeit?
Für mich?
Immer schneller fließend.
In einem Moment ist sie da.
Im  nächsten wieder fort.
Ein Wimpernschlag.
Einmal Atemholen.
Und schon ist sie weg.
Unwiederbringlich.

-----------------------------------------------

So dumpf.
Wut.
Trauer.
Hass.
Ein Teufelskreis.
Ohne ein Lächeln.
Ohne ein Wort.
In Gedanken zurück.
Früher.
Was ist passiert?
Es ist die Zeit.
Sie kommt daher. Und verändert.
Erschreckend. Beinahe ernüchternd.
Diese eine Feststellung.
Nimm es hin.
Oder bring es wieder.
Irgendwie.
Vielleicht mit Worten.

1 Kommentar:

  1. Rubin, das hört sich gar nicht schlecht an.
    Und melancholisch würde ich nicht sagen, spricht halt von den schlechten Seiten / Momenten im Leben.(:

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)