Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Kiersten White - Flames'N'Roses; Lebe lieber übersinnlich

ab 12
384 Seiten, 15.0 x 22.0 cm
ISBN 978-3-7855-7238-2
Hardcover
17,95 € (D)
18,50 € (A
 *Kaufen*






Anfangs war ich nahezu begeistert, doch das änderte sich im Laufe des Buches...

Evie ist nicht normal. Sie dachte immer sie wäre es - bis zu einem bestimmten Grad - aber anscheinend ist dies nicht der Fall... Sie hat nämlich eine Gabe, und diese Gabe stellt sie in den Dienst der IBKP seit sie ein kleines Kind war. Doch dann läuft das Fass über - mit dem Eindringen eines Unbekannten in die Zentrale ändert sich alles und sie muss erkennen, dass sie ein Teil einer dunklen Prophezeiung ist...

Ehrlich gesagt, fand ich das Buch teilweise ein wenig verwirrend, und zwar den ganzen dunkle-Prophezeiung Teil. Auch wie sie gehandelt hat, fand ich nicht besonders nachvollziehbar, dazu aber später mehr. Kiersten White hat echt tolle Ideen gehabt in diesem Buch und das meiste auch super umgesetzt!

Das Cover finde ich nett, es ist auf jeden fall mal was anderes, in Pink, weiß und grau gehalten. Ziemlich hübsch eigentlich.

Evie war mir anfangs ziemlich sympatisch, ich konnte schmunzeln, doch je weiter die Geschichte voranschritt, desto unsympatischer wurde sie mir. Sie ist total egoistisch und oberflächlich. Ich war nahezu geschockt wie sie sich in dieser schweren Situation verhalten hat und einfach nichts unternommen hat, sondern einfach nur an ein normales Leben gedacht hat und es für sich umsetzen wollte!
Lend hingegen war mir eigentlich die ganze zeit ziemlich sympatisch. Allerdings wurde er am Ende, als er die Geschehenisse noch einmal schildert plötzlich so unreif und ich frage mich warum...
Die Nebencharaktere gingen mir da ziemlich unter, es fehlte ihnen oft echt an Tiefe...

Den Schreibstil finde ich toll, er ist klar, nicht so schwer und lässt Bilder vor den Augen entstehen.
Ein Buch, dass mich letztendlich ziemlich enttäuscht hat. Wenn ich so zurück blicke, würde ich das Buch teilweise gerne weiter empfehlen, weil die Idee echt Ptenzial gehabt hätte, doch andererseits würde ich es am liebsten in die Tonne kloppen, weil Evie imch nachher einfach nur noch aufgeregt hat!

3,5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
2 von 5 Rubinen

aller liebste sonnig-windige Grüße

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)