Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Autoren Ensemble - Stille Nacht; magische Liebesgeschichten

Tanja Heitmann • Nina Blazon • Michaela F. Hammesfahr • Nora Melling • Gesa Sschwartz und Anika Beer
 rororo, rororo rotfuchs
192 Seiten
ISBN 978-3-499-21626-8
*Kaufen* 
*Frostzauber - magische Liebesgeschichten*

Kleine Fantasy-Weihnachtsgeschichten von Spitzen-Autorinnen!

Allerlei Geschichten, keine wie die andere, voll von Fantsay und Lovestory rund um Weihnachten.

Lieblinsgeschichten:
Nina Blazon - "Tom Jofnurs Lied"
Anika Beer - "Geisterwolf"


"Das Herz der Dunkelheit" von Gesa Schwartz erinnerte mich doch stark an "Die Schöne und das Biest".
Das Ende von "Winterkidner" (M.F. Hammesfahr) fand ich ein wenig merkwürdig und unbefriedigend.

Das Cover ist eigentlich eher weniger mein Ding. Aber eigentlich passt es, denn es passt zu Winter und Weihnachten.

Den meisten Charakteren fehlte es meiner Meinung nach an Tiefe und Glaubwürdigkeit (außer in den von Nina Blazon und Anika Beer). Und da es sehr kurze Geschichten waren, ging es meist natürlich sehr schnell was dem ganzen schnell die Magie nehmen kann...

Es ist immer aus der Sicht des Betrachters geschrieben. Das finde ich manchmal etwas schade, wiel es so etwas aufgesetzt/konstruiert (?) wirkt.
Ansonsten sieht  man so deutlich, wei unterschiedlich doch jeder schreibt! Da ist echtd er Wahnsinn. :)
Es ist schwer ein solches Buch zu bewerten, weil man nicht nur eine Geschichte rezensieren muss, sondern mehrere auf einem Haufen. Ich habe das Buch beinahe verschlungen, weil einfach jede Kurzgeschichte einen eigenen Zauber birgt und was besonderes ist. trotz der Minuspunkte hat es Spaß gemacht jede einzelne zu lesen!

(Keine Punkt-Bewertung möglich.)

Ganz liebe eher-weniger-Weihnachtliche Grüße

<3

1 Kommentar:

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)