Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Das Glück und die Worte. Irgendwie Eins.

Welches findet ihr besser, das erste, oder das zweite? Stimmt einfach hier an der Seite ab! :) --->

 "Siehst du es? Da vorne, an der Ecke?"
"Was meinst du?"
"Na, das Glück, das dort auf mich wartet."
"Ich seh da nichts... nur Worte. Vielleicht warten die ja auf dich..."
"Aber sie sind leer. Nichts als leere Worte. Im nächsten Moment wieder vergessen."
"Nein. Es sind Worte, aber so voller Inhalt, so voll von dir. Unmöglich sind sie leer."
"Niemand wird sich an sie erinnern..."
"Doch... ich."

oder:

Siehst du es auch? Da vorne an der Ecke? 
Das Glück, das dort auf mich wartet?
Nein? Ich auch nicht. 
Aber ich sehe Worte. Leere Worte ohne Bedeutung.
Aber sie sind voll von mir, und voll von meinem Inhalt. 
Können sie da leer sein?
Sind sie gut genug zum erinnern?
Vielleicht nicht.
Aber sie existieren. 
Hier und überall dort, wo ich sie ausspreche und sie für einen Moment in der Luft hängen...
Für der Moment sind sie real und greifbar, doch sie verfliegen. 
So wie alles...



Liebe Grüße
Rubin:)

p.s. Die, die sich bei mir wegen einer Blogvorstellung gemeldet haben, werden in den nächsten Tagen eine E-Mail bekommen mit Fragen. :)
Ich stelle eure Blogs dann nacheinander vor. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)