Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Alyson Noel - Riley 2; Im Schein der Finsternis


Deutsche Erstausgabe
Paperback, Klappenbroschur, 224 Seiten
ISBN: 978-3-442-20384-0
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] |
Verlag: Page & Turner
*Kaufen* 



Ein nettes Buch mit zeitweise zu vielen philosphischen Gedanken und Pointen (?).

Riley hat Urlaub von ihrem letzten Fall, doch dieser wird nicht annähernd so entspannend wie gedacht, denn sie trifft auf eine zutiefst erboste Seele, die tausend andere gefangen hällt... eine harte Nuss, die es zu knacken gilt...

Die Geschichte klang logisch mit vielen Seiten.

Das Cover ist so ähnlich wie das des ersten Bandes, nur in lila.

Mir scheint es, als haben die Charaktere sich verändert. Riley kommt mir viel erwachsener vor als im ersten Band, was eigentlich unmöglich ist, immerhin ist sie immer noch zwölf. Sie ist erstaunlich stark, vom geistigen her. Zwar noch immer "draufgängerisch" und dickköpfig aber auch reifer.
Die Wut von Rebecca wird sehr gut und bildreich zum Ausdruck gebracht. 

Im ersten Band war ich begeistert, weil der Schreibstil einfach gepasst hat. Dieses mal fand ich es zeitweise zu emotional und philosophisch. Ansonsten bin ich wieder so durch die Geschichte gerutscht.
 

Es ist mir irgendwie nicht leicht gefällen diese Rezi zu schreiben, ich wusste einfach nicht was ich schreiben sollte. Also, es ist ein gutes Buch, auch wenn mir dieser ganze Kitsch manchmal auf die Nerven gegangen ist.

4 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
3 von 5 Rubinen

entschuldigende Grüße für diese doofe Rezi


:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)