Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Die Sehnsucht nach Schreiben

Gestern überfiel sie mich wieder, diese Sehnsucht, dieser Drang Worte aneinander zureihen und einfach nur zu schreiben.

Ich denke, es ist diese ganz spezielle (Vor-)Freude, die einen wissen lässt, dass es gut wird. 

Es ist wie eine Droge und man spürt den Entzug.

Das Kribbeln in den Fingern.

Die Sehnsucht nach anderen Welten, die Flucht aus der Realität.

1 Kommentar:

  1. Ich weis was du meinst, hin und wieder wenn man nicht weis wohin mit sich und seinen Gefühlen, wird der Drang so stark. Man will schreiben, flüchten und die Wörter miteinander verbinden die einen Türen zu einer anderen Welt öffnen. Es ist ein schönes Gefühl den Leser mit auf diese Reise zu nehmen und einen Teil seiner Selbst zu offenbaren. Schön zu wissen das es auch Leute gibt die dieses Gefühl haben :)
    Lieben Gruß vom Niederrhein
    Kathi

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)