Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Der Schatz der gläsernen Wächter - Dane Rahlmeyer


  • Taschenbuch: 436 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (25. Juli 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1478249781
  •  Preis: EUR 14,98
  • *Kaufen!* 
Noch einmal für dieses Rezensionsexemplar an
Corinna Rindlisbacher und Dane Rahlmeyer!





Ein eher anspruchvolles Buch, in das man sich hinein lesen muss. Ansonsten hat Dane Rahlmeyer eine fantastische, spannende, neue Welt geschaffen!
 
Die AElonische Epoche ist seit langer Zeit vorbei - ebenso schnell wie sie gekommen ist. Noch sind einiger ihrer Wunder erhalten, doch viele schwächeln und zerfallen, wenn ihre Magie versiegt ist.
Geblieben ist das Geheimnis um Dalahan, einer verschollenen Insel, bei deren Suche schon viele Archäologen verschollen sind - ebenso Kriss Mutter. Die Menschen hoffen auf dieser Insel weitere AElonische Waffen zu finden, um den großen Krieg fortzuführen und als Sieger darauf hervor zu gehen.
Kriss erhält den Auftrag wie ihre Mutter nach Dalahan zu suchen und bekommt den jungen Mann Lian zur Seite gestellt. Doch sie sind nicht die einzigen, die nach der Insel suchen, und ihre Mitstreiter sind erbarmungslos...

Das Buch war durch und durch durchdacht. Das einzige Problem, dass ich hatte war, dass es klar war, dass sie die einzelnen Rätsel eher früher als später lösen würden. So kam mir das alles so geplant vor, was dem ganzen aber keinen Abbruch getan hat!

Auf dem Cover sieht man denke ich die Windrose, das Flugschiff, mit dem sie unterwegs sind. Es hat einen Stich von gelb und gold und passt meiner Meinung nach perfekt zu der Geschichte und dieser Welt, die Herr Rahlmeyer da geschaffen hat!

Die Charaktere sind toll auf die Geschichte zugeschnitten. Sie haben Tiefe, Stärken und Schwächen und sind nicht perfekt in ihrem Wesen. Man kann sich mit ihnen identifizieren und mit ihnen fühlen - super authentisch.

Der Schreibstil von Dane Rahlmeyer gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut, sehr bildlich und deutlich, klar und zum Denken animierend.
Ein grandioses, spannendes Buch, dass ich nur weiterempfehlen kann, auf jeden Fall Lesen! Lasst nicht zu, dass es untergeht in der Fülle an Büchern.

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)