Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Hades - Alexandra Adornetto

Gebundene Ausgabe: 496 Seiten 
Verlag: rororo (1. November 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3499216019   
*Kaufen* 


Ein sehr emotionales, magisches, wenn auch leicht überzogenes Buch.

Jake Thorn, der Dämon aus der Unterwelt erhält die Chance zurück zukehren und entführt Bethany nach Hades, dort stellt er sie vor eine Entscheidung, die sie innerlich auf eine harte Probe stellt.
Sie hofft auf ein Wunder...

Wie auch Teil 1, war es logisch und schloss direkt an eben diesen ersten Band an. Man kann sowohl die Handlungen (wenn man denn so dramatisch denkt) nachvollziehen und verliert, auch wenn man mal ein oder zwei Tage nicht gelesen hat, nicht direkt den Anschluss. Allerdings wird dieses Buch schnell etwas lächerlich oder eintönig, ohne große Überraschungen zu bescheren.

Auch dieses Cover finde ich wieder sehr gelungen, es zeigt die Silhuette eines Engels in einer anderen Pose, als auf dem ersten Band.

Die haben sich denke ich verbessert, wobei sie auch nicht so oft zusammen vorkommen. Im ersten Band hingen sie etwas zu sehr aneinander, besonders Xavier und Bethany, was mich tierisch genervt hat. Auch hier kreist ihr ganzes Denken nur um Xavier und das wirkt etwas naiv und abhängig.

Allerdings, finde ich es schade, dass man zum Ende hin nichts mehr von den Nebencharakteren erfährt, dass sie einfach so abgeschrieben werden und verschwinden.

Alexandra Adornetto hat einen klaren Schreibstil mit deutlichen Worten. Sie redet zwar gerne mal mit dramatischen Worten um den heißen Brei herum, schafft es aber, schon mit den ersten Worten dramatisch und unschuldig zu wirken.
Was teilweise gut ist, teilweise aber auch etwas nevren kann...
Im Großen und Ganzen ein sehr guter Folgeband, wenn man so etwas mag und nicht allzu kritisch ist, was ich anscheinend nicht bin, denn ansich war das Buch ganz in Ordnung. Ein MUSS ist es aber nicht.

3 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
3 von 5 Rubinen

müde Grüße

1 Kommentar:

  1. Ich finde es schade, dass so viele Leser den Roman als fürchterlich kitschig erachten. :(

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)