Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

"Kennt ihr schon...

... Flügel um superhero ?"
Seit kurzem bin ich bei "Superhero" regelmäßige Leserin und - nur so unter uns - das werde ich auch bleiben!
 
Es handelt sich um ein 16-jähriges Mädchen, das einen liebevoll erstellten Blog hat, auf dem es zu allem möglichen Rezis veröffentlicht! Wenn ihr ihn seht, werdet ihr gar nicht anders können, als anzufangen regelmäßig zu lesen!
 
Ich: Zu Anfang, wie bist du eigentlich zu deinem Blog gekommen?/Warum hast du ihn erstellt?
Flügel: Letzten Sommer habe ich darüber nachgedacht, dass ich mit dem Rezensieren anfangen könnte. Ich habe mir dann auch einen YouTube-Account angelegt und ein paar Rezensionen gedreht. Allerdings habe ich auch schnell gemerkt, dass mir eher die schriftlichen Rezensionen liegen, und so bin ich dann zu meinen Blog gekommen. ;)

Ich: Wenn ich dir jetzt ein Thema und vielleicht auch Stichworte geben würde, könntest du ohne Probleme eine Geschichte damit schreiben?/Hast du schon mal versucht eine Geschichte zu schreiben?
Flügel: Ich glaube, es würde darauf ankommen, was für Stichpunkte es sind aber eine Kurzgeschichte würde ich bestimm hinkriegen. :D Ja, ich habe schon ein paar angefangen, sie aber nie wirklich beendet...
 
Ich: Solltest du mal tun, also sie beenden! Wenn du es dir aussuchen könntest, welches Abenteuer möchtest du gerne aus einem gelesenen Buch erleben, welche Person willst du sein?
Flügel: Ich würde gern nach Hogwarts. :) Und bei der 2. Frage muss ich noch mal nachfragen: Meinst du damit auch eine Person aus einem gelesenen Buch, oder insgesamt wer man gerne sein würde?

Ich: Wer würde nicht gerne zaubern können?? ;) Noch eine wichtige Frage; was ist eigentlich dein Lieblingsbuch und warum?
Flügel: Ich habe eigentlich kein richtiges Lieblingsbuch, sondern immer mehrere Bücher/Reihen, die ich gerne mag. Da wären zum Beispiel (Harry Potter lass ich einfach mal außen vor) die Schwestern des Mondes-Reihe von Yasmine Galenorn, weil - zumindest die Nicht-Filler-Bände - die Bücher genau die richtige Portion Action haben und man mit der Zeit die Charaktere einfach nur total lieb gewinnt; die Nachtgeboren-Trilogie von Alison Sinclair, weil die Welt, die sie damit erschaffen hat, bzw. überhaupt die ganze Idee schon großartig ist und mich die dazugehörige Handlung (zumindest ab den 2. Teil) total mitgerissen hat. Auch gefällt mir die Newsflash-Serie von Mira Grant durch die etwas andere Story und greifbaren, sympathischen Charaktere ganz gut. (Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu oft wiederholt. ;D)

Ich: Die Namen sagen mir nichts, aber sie sind bestimmt gut, allein schon die Titel sind interessant! :)
Ist Deutsch oder Literatur dein Lieblingsfach? Wenn nein, welches dann?
Flügel: Ich hatte noch nie Literatur als Fach, von daher würde ich Deutsch sagen. ;) Insgesamt war mein Lieblingsfach aber immer Kunst.

Ich: Was ist dein Lieblingsgenre?
Flügel: Das ist ungefähr das selbe wie bei 4. Ich mag (High/Urban) Fantasy, Dystophie und teils auch SciFi. Wenn ich mich aber wirklich entscheiden müsste, würde ich Fantasy nehmen.

Ich: Wann hast du das Schreiben sozusagen für dich entdeckt?
Flügel: Das war eigentlich schon recht früh. Ich habe z.B. schon in der 5. oder 6. Klasse meinen Eltern zum Geburtstag oder Weihnachten Gedichte geschrieben. :D

Ich: Willkommen im Club, mal im Ernst, wer hat das früher nicht gemacht? :)
Jetzt eine Frage zu deiner Person, was sind deine Hobbys?
Flügel: Ich verbringe einen Großteil meiner Freizeit am PC, mit Lesen (Bücher wie auch Manga), Musik hören, DVDs und Animes schauen/ins Kino gehen und ich probiere mich außerdem am Nähen. ;)

Ich: Und welche Musik hörst du gerne?
Flügel: Hauptsächlich höre ich Rock, manchmal auch Punkrock und Pop. Seit ich mich mehr mit Anime/Manga/Cosplay beschäftige, höre ich auch gerne mal koreanische und japanische Bands. Zu meinen Lieblingsbands gehören The Pretty Reckless, fade und Jennifer Rostock; aber ich höre auch gern mal Avril Lavigne und Lena oder Böhse Onkelz und Die Toten Hosen.

Ich: Also sehr vielseitig! Wenn du 3 Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Flügel: Mhh, ich würde mir eine Uhr wünschen, mit der man die Zeit anhalten, vor- und zurückspulen kann; ein langes und glückliches Leben und ... einen lebenslangen Vorrat an Schokolade. :D
 
Ich: Das sind ja mal interessante Wünsche, mit denen das Leben sehr viel einfacher wäre, Ich würde mir die Uhr dann auch mal ausleihen, okay? :)
Vielen Dank, dass du meine Fragen so ehrlich (ist doch so, oder?) und ausführlich beantwortet hast und dich sogar als erste vorgewagt hast!
Ich war natürlich erstaunt, wie die Antworten ausgefallen sind, und wie ähnlich sie meinen teilweise wären! ;)
 
Also, wen das alles noch nicht um den Finger wickeln konnte, der überzeugt sich am besten selbst! *Klick* und zwar JETZT!

Sonnige Grüße
♥ 
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)