Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

House of night 1: Gezeichnet - P.C. Cast&Kristin Cast

Inhalt:

Die 16-jährige Zoey hasst ihr so genanntes Leben: Ihre Patchwork-Familie ist der absolute Horror, und an der Highschool sitzt sie zwischen allen Stühlen. Sie braucht verdammt viel Intelligenz, Humor und Selbstbewusstsein, um sich nicht unterkriegen zu lassen.
Aber dann passiert etwas total Verrücktes: Ein Vampyr-Späher erkennt ausgerechnet in Zoey eine Auserwählte. Jetzt ist Zoey gezeichnet und unwiderruflich auf dem Weg, ein Vampyr zu werden. Aber überleben kann sie diese Wandlung, wenn überhaupt, nur an einem Ort: im House of Night, dem Internat für Vampyre. Schnell wird klar, dass es dort neben dem ganz normalen Teenagerwahnsinn auch um Macht und Magie, um Leben und Tod, geht. Wie sich nach und nach herausstellt, ist Zoey kein gewöhnlicher Teenager-Vampyr, sondern eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und die hat Großes mit ihr vor...

Meine Meinung:
Also das Buch rangiert auf jeden Fall auf Platz 2 meiner Lieblingsbücher (nach „Die Beschenkte“).
Es ist absolut genial, lustig und jugendlich geschrieben, was natürlich auch nötig ist, immerhin erzählt ein 16-jähriges Mädchen einen echt krassen Lebenswandel.
Zoey wird gezeichnet und ist nun unwiderruflich ein Jungvampyr. Dazu kommt noch, dass sie von der Göttin Lyx auserwählt wurde und sich wieder von allen anderen abhebt, was Zoey allerdings nie wollte.
Zwischen all den Intrigen wird die Geschichte von einer Freundschaft zwischen 5 Jungvampyren erzählt (Zoey, Shaunee, Erin, Damien und Zoey) und einer Liebe zwischen Zoey und dem gutaussehenden Erik.
Das Thema ist echt anders, als die Vampirgeschichten sonst. Es sind fast alles komplett neue Ideen und sie regen echt an. Zum Beispiel die Idee mit der Namensänderung oder „den Töchtern und Söhnen der Nacht“ fand ich gut, aber die ganzen Ideen kann man gar nicht alle aufzählen.
Die Charaktere sind auch echt passend und gut gewählt, sie sind authentisch. Besonders cool fand ich ja die „Zwillinge“ die eigentlich gar keine richtigen Zwillinge sind und die Zoeys Grandma.
Es war einfach alles perfekt aufeinander abgestimmt.
Die Handlungen und Geschehnisse waren Logisch, obwohl ich zum Ende zwischendurch kurz verwirrt war, weil da nicht geschrieben stand, wie dann etwas geschah und dann war es aber plötzlich geschehen (nur Kleinigkeiten).
Aber die Gefühle und Gedanken waren nachvollziehbar.
Das Cover sagt mit allerdings nicht so zu, ehrlich gesagt finde ich es, so wie die Person darauf abgebildet ist ziemlich hässlich, aber das Schwarze mit dem Pink und dem Halbmond darauf finde ich schön.
Ich finde es auch echt cool, dass das Buch von Mutter und Tochter zusammen geschrieben wurde, ich weiß gar nicht, wie so was geht.
Echt Klasse hingekriegt!

Fazit:
Das Buch ist echt geil (sonst wäre es ja bei mir auch nicht auf Platz zwei...).
Es lohnt sich echt und es ist sehr erfrischend vom Schreibstil her.
Ich lege es jedem wärmstens ans Herz.

4,5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

1 Kommentar:

  1. Ich oute mich auch gleich mal als HoN-Fan :-)
    Irgendwas haben die an sich, was mich immer zum weiterlesen bringt ;-)

    Deine Blogvorstellung bereite ich morgen vor, kann aber noch nicht versprechen ob sie schon morgen oder erst Freitag online geht...

    Lass dich überraschen ;-)

    Ganz liebe Grüße und mir gefällt es hier ;-)

    Steffi

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)