Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Geschwisterliebe

Aus der Sicht von Suzan.

Mein Bruder ist krank.
Er liegt im Bett, ich klettere zu ihm, nehme seine Hand und halte sie leicht umschlossen.
"Du hast so kleine Finger.", flüstert er in die Dunkelheit hinein.
"Nein, deine sind nur so groß, außerdem ist das mein kleiner Finger!" Meine Stimme kommt mir viel zu laut vor.
"Deine Hände sind so weich." Irgendwo in meinem Kopf schleicht sich die Frage ein, ob er auf Drogen ist.
Er röchelt.
"Dein aber auch!" Ich setzte diese Sinnlose, aber dennoch wichtige Unterhaltung fort.
Er schüttelt leicht den Kopf, niest.
"Na, deine sind ja auch fünf Jahre älter, da müssen die ja härter sein!", erwidere ich leicht entrüstet über seine Unwissenheit.
Skepsis liegt in seinem Blick.
Er wird wieder gesund, dass ist klar. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)